MC Werder/Havel e.V.

Wassersportverein

Am 25. Mai 2019 von 10 bis 16 Uhr auf dem Vereinsgelände des MC Werder/Havel e.V. Adolf-Dadmaschke-Str. 39a

Schnupperangebote in:

  • SUP (stand-up-paddeling)
  • Kanu-Fahren
  • Segeln
  • Motorboot-Fahren

  • Mitmachen ist erwünscht
  • Grillwurst & Getränke für einen Unkostenbeitrag

Um 8 Uhr begannen die Vorbereitungen. Boote wurden auf die Wiese gelegt oder zu Wasser gelassen. Es wurde geschmückt, der Verpflegungsstand, Tische, Bänke und eine Soundbox aufgebaut.

Schlag 10 war alles bereit zum Empfang der ersten Besucher. Im Vorfeld wurden Flyer beim Blütenfest verteilt und in verschiedenen Geschäften in Werder ausgelegt.
Über den Tag verteilt kamen Interessenten. Sie wurden von Mitgliedern empfangen, konnten die Vielseitigkeit des Wassersports, wie er beim MC Werder betrieben wird, erleben und sich auch selbst mit verschiedenen Wassersportgeräten auf das Wasser, genauer die Havel bei Werder, begeben.

Den Höhepunkt bildete die Taufe des neu erworbenen Clubbootes auf den Namen "MC QUADRAT". Das Boot wurde sofort zu Wasser gelassen und mit zwei kurzen Fahrten erfolgreich getestet.